Lesung und Musik: Tibetische Weisheitsgeschichten

Lesung und Musik mit Gustel Schreurs und Gitta Schäfer

Wir möchten an Losar, dem tibetischen Neujahr, einen Eindruck von Weisheitsgeschichten geben, die in der jahrhundertealten tibetischen Tradition von Generation zu Generation weitererzählt wurden. Dies können Geschichten aus den früheren Leben des Buddha sein oder auch Erzählungen vom Leben und Verhalten großer tibetischer Meister. Dabei wird es amüsant und tiefgründig.

Gustel Schreurs kennen viele schon als eindrucksvolle Vorleserin, nicht nur in Verbindung mit unserem Zentrum, sondern war zuletzt noch in der Burg Frankenberg zu hören. Statt mit ihrem Mann Helmut Bächle, welchselt sie sich dieses Mal mit Gitta Schäfer ab, die mit ihrem Saxophon zu den vorgetragenen Geschichten improvisieren wird. Nicht nur in Aachen ist sie im Bereich des Jazz eine bekannte Musikerin. Als Saxophonistin gab sie mehrfach Solokonzerte in Frankreich, den Niederlanden und der Euregio, spielte auf Tourneen in Amerika, Kanada und Europa.

Nach der Veranstaltung sind alle Gäste ganz herzlich zu einer tibetischen Suppe und einem Neujahrs-Beisammensein eingeladen.

Eintritt: Spende für die Aktivitäten des Zentrums

 

 


Wann? - Fr. 16.02.2018 - 19:00 - 20:30

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse:

Lehrer / ReferentInnen:

Gebühr - Spende


Lade Karte ...