Viel Staub und Freundlichkeit

Eindrücke einer Reise durch Ladakh

Bildervortrag von Christian Licht

Die karge Gebirgslandschaft, die klare dünne Luft, die grünen Oasen, die Herzlichkeit der Leute, die farbenfrohen Klöster und die intensive Sonne sind nur einige starke Eindrücke, die sich bei der Reise in den indischen Teil des Himalaya im Gedächtnis festsetzen. In der Gruppe junger Leute, die sich regelmäßig im Zentrum trifft, kam die Idee zu dieser Reise auf und so sind wir zu viert aufgebrochen, um in eine buddhistische Kultur einzutauchen, die seit der Öffnung der Region vor fast 40 Jahren an vielen Stellen schon enorme Veränderungen erfahren hat. Aber trotzdem ist die Tradition noch lebendig und lässt uns spüren, wie das Leben einmal ausgesehen hat und welche inneren Werte geschätzt und umgesetzt wurden.


Wann? - Mo. 21.05.2018 - 17:30 - 18:30

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse:

Lehrer / ReferentInnen: http://drikung-aachen.de/lehrer/christian-licht/

Gebühr - Spende


Lade Karte ...