Wozu der ganze Stress? – Buddhistische Gedanken für ein erfülltes Leben in der heutigen Gesellschaft

Einführungsvortrag von Christian Licht

Unser Leben wird schneller, die Arbeit effizienter, die Anforderungen höher. Müssen wir einfach lernen damit umzugehen oder gibt es Alternativen? Was erwarten wir von unserem Leben? Wie betrachten wir die Situationen und Schwierigkeiten, die uns begegnen, und worauf stützen wir uns?

Oft empfinden wir unsere Lebensbedingungen als wenig förderlich für die Erfüllung unserer Wünsche. Wir sehnen uns nach mehr Ruhe und Klarheit, Freude und Ausgeglichenheit. Wie können wir in unserem Alltag mit Hilfe der Lehren des Buddha zu einem erfüllten und sinnvollen Leben gelangen?

Es gibt eine Vielzahl von Erklärungen und Übungen im Buddhismus, die uns z.B. helfen zur Ruhe zu kommen, achtsamer zu werden, eine umfassendere Wahrnehmung zu gewinnen und mehr Freude zu erfahren. Zudem ist die Sichtweise auf unser Leben eine andere.


Wann? - Mi. 18.04.2018 - 19:00 - 20:30

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse:

Lehrer / ReferentInnen: http://drikung-aachen.de/lehrer/christian-licht/

Gebühr - Spende


Lade Karte ...