Achtsames Selbstmitgefühl (Mindful Self Compassion)

Neuer achtwöchiger Kurs mit Retreattag ab 15. April mit Andrea Hufschmidt –

Selbstmitgefühl ist für jeden erlernbar, selbst für Menschen, die in der Kindheit wenig Zuneigung erfahren haben, oder für die es sich unangenehm oder ‚egoistisch‘anfühlt, freundlich zu sich zu sein.
Selbstmitgefühl gibt uns die emotionale Stärke und Widerstandsfähigkeit, um uns Fehler einzugestehen, um uns mit Güte zu motivieren, um uns wenn nötig zu vergeben, um mit ganzem Herzen mit anderen in Beziehung zu treten und um auf authentische Weise wir selbst zu sein.

MSC besteht aus 8 Sitzungen von je 2,5 – 3 Stunden, die wöchentlich stattfinden, und einem 4-stündigen Retreat in Schweigen (Praxistag). Weitere Informationen …

Bevor sich die Teilnehmer anmelden, sollten sie sich vornehmen, möglichst an jeder Sitzung teilzunehmen und für den Verlauf des Kurses jeden Tag 20-30 Minuten Achtsamkeit oder Selbstmitgefühl zu üben (das kann oft im Alltag integriert werden).

Die Anmeldung ist bis zum 7. April über das Anmeldeformular auf der Veranstaltungsseite möglich.

Weitere Erklärungen über Mindful Self-Compassion (MSC)