Aller guten Dinge sind Drei

Besuch von drei Lamas aus dem Kloster Rinchen Palri

Anfang November waren kurzfristig Khenpo Dhöndup, Lobpön Pasang und Lobpön Menlha aus dem Kloster Rinchen Palri in Kathmandu für drei Tage zu Besuch in unserem Zentrum, nachdem sie in der Woche zuvor das Chakrasamvara-Retreat in Drikung Ngaden Chöling (Medelon) vorbereitet und geleitet hatten.
Außer einem Vortrag von Khenpo Dhöndup zu den vier Dharmas von Gampopa, haben sie Gebete für Kranke und Verstorbene sowie mit uns gemeinsam die Dharma-Schützer-Praxis und die Meditation des Avalokiteshvara zur Entwicklung von Liebe und Mitgefühl durchgeführt. Erfreulicherweise waren die Abendveranstaltungen trotz der kurzfristigen Ankündigung gut besucht.

Wir hoffen, die Mönche auch im kommenden Jahr im Anschluss an das Chakrasamvara-Retreat in Medelon, das voraussichtlich vom 24. bis 31. Oktober 2020 stattfinden wird, wieder in Aachen begrüßen zu können.

Dorothée