Eindrücke vom Besuch S.H. Drikung Kyabgön Chetsang in Aachen

Auch wenn es nur eine eintägige Stippvisite von Seiner Heiligkeit in unserem Zentrum war, so war dieser Tag doch erfüllt von der Herzlichkeit und dem Segen Seiner Heiligkeit, der uns nachhaltig berührt. Begleitet wurde er von Rigyal Rinpoche, der mit seinen 30 Lebensjahren schon Direktor des Drikung Kagyü Institutes in Dehradun, Indien, ist, und Drubpön Tenzin, der schon 1986 mit S.H. bei seinem ersten Besuch in Deutschland gereist war.

S.H. gab am Abend anhand von Bildern interessante Einblicke in sein bewegtes Leben, das ihn von Tibet über Indien in die verschiedensten Teile der Welt führte und immer noch führt. Zudem stellte er seine Aktivitäten vor, auf die er sich in den nächsten zehn Jahren konzentrieren möchte. Dazu gehört der Einsatz für die Verbesserung der Lebenssituation von Menschen, Tieren und der Umwelt zunächst in Ladakh. Unter dem Motto „Go Green Go Organic“ setzt er sich dort für Umweltprojekte ein.

Auf spiritueller Ebene plant S.H. ein jährliches Treffen mit gemeinsamen Gebeten, Vorträgen und Diskussionen verschiedener buddhistischer Richtungen. Dies soll erstmals im November 2015 in Shravasti, Indien, stattfinden und S.H. lädt uns alle sehr herzlich dazu ein.