Der große Meister des Vajrayana

Padmasambhava und die Entwicklung des Buddhismus in Tibet
Vortrag von S.E. Ontul Rinpoche

Als die Lehren des Buddha nach Tibet kamen, gab es zahlreiche Hindernisse, die der Einführung und Entwicklung entgegenstanden, sodass ein besonders berühmter Meister eingeladen wurde. Padmasambhava, der Lotosgeborener (auch: Guru Rinpoche) lebte im 8. bis 9. Jahrhundert zur Zeit des Königs Trisong Detsen und es gibt zahlreiche Erzählungen über sein Leben. Er gilt als Gründer der alten Tradition (tib. Nyingma), die sich als Erste in Tibet entwickelte. S.E. Ontul Rinpoche hat eine enge Verbindung mit dieser Überlieferung und kann uns wichtige Schritte aus dem Leben des großen Meisters der Vergangenheit vorstellen. Das Leben der außergewöhnlichen Meister kann in unseren Geist Vertrauen erwecken und uns inspirieren, selbst mehr zu praktizieren.


Wann? - Fr. 27.05.2016 - 19:30 - 21:00

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse -

Lehrer / ReferentInnen - https://drikung-aachen.de/lehrer/se-ontul-rinpoche/

Eintritt - Normal: 10€ - Ermäßigt: 7€