Der Weg zu geistiger Ruhe

Erklärungen und Übungen zur Shamatha-Praxis

Vortrag von Khenpo Tamphel

Geistige Ruhe und Klarheit sind die besten Grundlagen für eine spirituelle Entwicklung. In der Praxis von Shamatha lernen wir, die vielen Ablenkungen und schnellen Gedankenfolgen zu beruhigen und eine stabile Ausrichtung des Geistes auf das Meditationsobjekt zu gewährleisten. Das hilft uns nicht nur für die Meditation, sondern auch in unserem Alltag, um ausgeglichener zu sein und achtsamer auf unsere Gedanken und Handlungen zu werden.

Khenpo Tamphel hat durch seine Studien umfangreiche Kenntnisse der buddhistischen Philosophie erworben. Mit seiner strukturierten Lehrweise und Erfahrungen mit westlichen Praktizierenden kann er die Inhalte tiefgründiger Aussagen aufschlüsseln und Licht in unser Verständnis und die Umsetzung der Lehren bringen.


Wann? - Fr. 17.01.2020 - 19:00 - 20:30

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse -

Lehrer / ReferentInnen - https://drikung-aachen.de/lehrer/khenpo-koenchog-tamphel/

Eintritt - Normal: 10€ - Ermäßigt: 7€