Entstehen und Vergehen

Mit der Vergänglichkeit umgehen lernen

Grundlagenkurs – ab November

Tropfen an GrashalmEs ist keine neue Erkenntnis, dass die Dinge um uns herum und auch wir vergänglich sind. Und doch beschäftigen wir uns nicht gerne mit diesem Thema
oder schieben es sogar möglichst ganz aus unserem alltäglichen Blickfeld. Dabei birgt die Betrachtung der Unbeständigkeit ein großes Potenzial an Einsichten, die unser Leben bereichern können. Schon der Buddha sagte: „Über diejenigen, die sich ernsthaft mit der Vergänglichkeit auseinandersetzen, mache ich mir keine Sorgen. Ihr Weg zum Erwachen ist sicher.“

So werden wir in diesem Kurs das natürliche Prinzip, das allem Existierenden innewohnt, näher betrachten und versuchen, Wege zu finden, die einen guten Umgang mit der Unbeständigkeit ermöglichen.

Der Kurs ist insbesondere für Neu-Interessierte gedacht.


Anzahl der Termine: 6

Wann? - Mi. 06.12.2017 - 19:00 - 20:30

Weitere Termine:

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse -

Lehrer / ReferentInnen - https://drikung-aachen.de/lehrer/christian-licht/

Gebühr - Normal: 50€ - Ermäßigt: 40€

Anmeldung bis: 03.11.2017