Meridian-Selbsterfahrungs-Workshop – (233-403)

Das Seminar fällt leider aus.
Am 12. November wird der Meridian-Selbsterfahrungs-Workshop aber noch einmal angeboten.

Tagesseminar mit Frank Wege

Die Welt der Meridiane zieht sich durch verschiedene Ebenen. Auf der körperlichen Ebene sorgen sie in Organsystemen, Muskeln, Knochen, Haut für eine bessere Verstoffwechselung. Auf der Gemütsebene können sie uns in bestimmten Stimmungszuständen stärken. Selbst auf der geistigen Ebene erhalten wir einen Zuwachs an Kreativität, Intuition und Sammlung. Meridiane sind wie „Stromleitungen“, die die verschiedenen Instanzen in uns mit Energie versorgen. Sind wir geschwächt oder unsere Energien gestaut, können wir uns nach Aufspüren der Defizite gezielt mittels der Meridianabschnitte und Innehalten an wichtigen Meridianpunkten wieder „auftanken“.

Wir betreten den Kreislauf der fünf Elemente und durchwandern diesen abhängig davon, wo unser Bedarf ist. Wir versuchen, die Lebensenergie in uns auszugleichen und zum Fließen zu bringen. Wir bedienen uns dabei einer bestimmten spürsamen Druckpunkttechnik unserer Finger und führen bestimmte Körperdehnungen (= Meridiandehnungen) durch. Einfache Atemübungen begleiten und unterstützen diesen Prozess. Die Übungen werden teils im Stehen, teils im Sitzen und Liegen durchgeführt.

Wegen der vielen Facetten dieser „Meridian-Welt“ können die eintägigen Workshops unabhängig voneinander gewählt werden, jedoch kann bei der Teilnahme an zwei Workshops mehr Dichte erarbeitet werden.

Bitte bequeme Kleidung und einen Snack für mittags mitbringen.

Frank Wege ist Dozent für Atem- und Körperarbeit und Fachdozent für Erwachsenenbildung.

Kurs-Nr.: 233-403

Kenntnisse: auch für AnfängerInnen


Wann? - So. 17.09.2023 - 11:00 - 16:00

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse -

Lehrer / ReferentInnen - Frank Wege

Gebühr - Normal: 60€ - Ermäßigt: 45€

Anmeldung bis: 10.09.2023


Anmeldung für diese Veranstaltung:

Meridian-Selbsterfahrungs-Workshop – (233-403) am So. 17.09.2023 um 11:00 - 16:00

    Anrede

    Teilnahme


    Bei erfolgter Anmeldung wird automatisch eine Bestätigungs-Email versandt.