Tibetische Meditationen – Einführungsabend

mit Tändsin T. Karuna

Anhand einer kurzen Meditation von Avalokiteshvara (skr., tib. Chenresig), dem großen Bodhisattva der Liebe und des Mitgefühlt, führen wir in regelmäßigen Treffen eine buddhistische Meditation aus, die wichtige Elemente des Vajrayana enthält, wie sie in tibetischen Meditationen enthalten sind.

Der erste Abend fasst noch einmal die wesentlichen Grundlagen der Übung zusammen, die bereits besprochen wurden. Er ist gleichzeitig eine Einführung für Personen, die neu zu dem laufenden Treffen hinzukommen möchten. An den folgenden Treffen und Praxistagen werden wir die Meditationsübungen weiter vertiefen.


Wann? - Di. 17.01.2017 - 19:30 - 21:00

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse -

Lehrer / ReferentInnen - https://drikung-aachen.de/lehrer/taendsin-tschoedroen-karuna-elke-tobias/

Gebühr - Spende