Vesakh-Feier (tib. Saga Dawa Düchen)

zu Geburt, Erleuchtung und Parinirvana des Buddha

Sangha-Treffen mit Meditation, Kaffeetrinken und mehr

Vesakh ist der höchste buddhistische Feiertag. Er kennzeichnet die Geburt, die Erleuchtung und das Parinirvana des historischen Buddha Shakyamuni (weitere Erklärungen siehe Artikel). Wir möchten dies zum Anlass nehmen, einmal im Jahr alle Freunde und Mitglieder des Zentrums herzlich zu einer gemeinsamen Feier einzuladen.

Für die Zeit von 15-18 Uhr haben wir ein kleines Programm vorbereitet. Neben einer gemeinsamen Meditation zu Ehren des Buddha wird auch Zeit zum Kaffeetrinken sein. Bei schönem Wetter kann das Fest auch teilweise im Garten stattfinden. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Es können Blumen, Speisen und Getränke als Opfergaben für den Buddha oder Kuchen und Gebäck für die Kaffeetafel mitgebracht werden.


Wann? - Sa. 21.05.2016 - 15:00 - 18:00

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse -

Lehrer / ReferentInnen -

Gebühr - Spende