Wie ich mein Leben nutzen kann

Sinn und Unsinn in unserer heutigen Zeit

Vortrag von Drubpön Kunsang

Häufig ist unser Denken und Handeln auf das kurzfristige Erleben von Glücksmomenten ausgerichtet. Wir gönnen uns etwas als Ausgleich für einen stressigen Arbeitstag oder brauchen immer wieder kurze Nachrichten auf dem Smartphone, die uns zeigen, dass wir jemandem wichtig sind oder dass andere uns mögen. So werden wir Getriebene auf der Suche nach Glück.

Ist es möglich, eine Grundlage für Zufriedenheit in diesem Leben und sogar darüber hinaus für uns und spätere Generationen zu schaffen? Was kann man dafür tun und wie funktioniert das?

Drubpön Kunsang lebt seit vielen Jahren in der Schweiz und kennt die westliche Denk- und Lebensweise gut. Mit seinem fundierten buddhistischen Wissen und seiner langjährigen Meditationserfahrung kann er uns Ratschläge geben und Wege aufzeigen, wie wir ein erfülltes und sinnvolles Leben führen können.


Wann? - Fr. 11.10.2019 - 19:00 - 20:30

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse -

Lehrer / ReferentInnen - https://drikung-aachen.de/lehrer/lama-kunsang-rinpoche-2/

Eintritt - Normal: 10€ - Ermäßigt: 7€