Zur Ruhe kommen und achtsam wahrnehmen (213-106)

Geleitete Übungen, um sich selbst näher zu kommen

Seminar mit Christian Licht

In unserem Alltag sind wir häufig mit vielen Dingen beschäftigt und schaffen es nur ab und zu, uns etwas zu entspannen. Es ist wichtig, dass wir Erholungs-phasen für Körper und Geist haben. Damit der Geist wirklich zur Ruhe kommen kann, ist Erholung alleine nicht ausreichend. Neben der Entspannung ist es wichtig zu lernen, den Geist bei einem Objekt verweilen zu lassen und aufkommende Gedanken vorbeiziehen zu lassen, ohne näher auf sie einzugehen.

Das ruhige Verweilen schafft eine gute Grundlage, um aufkommende Sinneseindrücke, Gefühle oder Gedanken achtsam wahrzunehmen und zu erkennen, was in uns los ist. Dabei gilt es, zunächst alles nur wahrzunehmen und sich anzuschauen, ohne es zu bewerten.

In diesem Kurs werden Erklärungen und Anleitungen gegeben. Der Fokus liegt aber auf der Ausführung von Meditationsübungen im Sitzen und Gehen.

Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kurs-Nr.: 213-106

Teilnahme nur im Zentrum (max. 6 Personen)


Wann? - So. 05.09.2021 - 10:00 - 13:00

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse -

Lehrer / ReferentInnen - Christian Licht

Gebühr - Normal: 30€ - Ermäßigt: 20€

Anmeldung bis: 29.08.2021


Anmeldung für diese Veranstaltung:

Zur Ruhe kommen und achtsam wahrnehmen (213-106) am So. 05.09.2021 um 10:00 - 13:00

    Anrede

    Teilnahme


    Bei erfolgter Anmeldung wird automatisch eine Bestätigungs-Email versandt.