Hinweise zur Mitgliedschaft

Sehr geehrte/r Interessent/in,

wir freuen uns, dass Sie sich für eine fördernde Mitgliedschaft in unserem Zentrum interessieren. Die Mitglieder bilden das Fundament, auf dem sich alle Aktivitäten entwickeln können.

In §7 der Vereinssatzung, der die Beiträge behandelt, ist ausgeführt, dass die Beitragshöhe durch die Mitgliederversammlung festgelegt wird. Wir haben uns jedoch dazu entschlossen, keine feste Beitragshöhe zu bestimmen, da die finanziellen Möglichkeiten der Mitglieder sehr unterschiedlich sind und wir sie weder überfordern noch einschränken wollen. Die meisten Beiträge liegen zwischen dem Mindestbeitrag von 20 € und 100 € pro Monat.

Das Zentrum erhält zurzeit Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Kursen, Seminaren und Vorträgen sowie aus zusätzlichen Spenden. Wir möchten eine stabile Grundlage für die Aktivitäten des Zentrums schaffen und hoffen, durch großzügige Mitgliedsbeiträge die realen Aufwendungen bestreiten zu können.

Eine Unterstützung des Zentrums durch einmalige oder regelmäßige finanzielle Spenden ist natürlich ohne jegliche untere (und obere) Begrenzung möglich und immer herzlich willkommen.

Ein letzte Anmerkung noch: Um unsere Finanzplanung und -buchhaltung zu vereinfachen, bitten wir alle Mitglieder möglichst einen Dauerauftrag zum 15. des Monats einzurichten.

Das Antragsformular zur Mitgliedschaft drucken sie bitte zweimal aus und schicken uns beide Exemplare ausgefüllt zu. Nach Annahme durch den Vorstand erhalten sie ein Formular unterschrieben zurück.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Christian Licht (Mitglied des Vorstandes)

PS Die Vereinssatzung senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.