Hinweise zur Teilnahme an Veranstaltungen

Aktuelle Lage

Seit der neuen Coronaschutzverordnung, die ab dem 20.08.2021 gilt, führen wir im vorderen Teil des Meditationsraumes Veranstaltungen mit max. 7 Teilnehmenden durch. Die Teilnehmenden müssen vollständig geimpft, genesen oder getestet sein (3G-Regel / bitte eine Bestätigung mitbringen). Die Sitzplätze sind so eingerichtet, dass mindestens 1,5 m Abstand zwischen den Teilnehmenden besteht. An den meisten Vorträgen, Kursen und Seminaren kann man aber auch online teilnehmen. Hier kann man die Verhaltensregel im Zentrum herunterladen.

Die Vorschriften für Versammlungen in der Corona-Krise hängen von verschiedenen Faktoren ab. Daher können sich die Bedingungen jederzeit ändern. Bei Änderungen informieren wir alle, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen per Email.

Anmeldung

Für alle Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Diese kann über unsere Internetseiten erfolgen. Ein Anmeldeformular findet man am unteren Ende der Veranstaltungsbeschreibung.

Eine Anmeldung per Email, Telefon oder Brief ist auch weiterhin möglich.

Bitte bei der Anmeldung neben den Kontaktdaten und dem Veranstaltungsnamen unbedingt angeben, ob man ins Zentrum kommen oder online teilnehmen möchte.

Bei einigen wenigen Veranstaltungen, ist nur eine persönliche Teilnahme im Zentrum möglich. Dies ist in der Beschreibung jeweils explizit angegeben.

Bezahlung

Wir bitten um Überweisung der Gebühren oder Spenden für die Veranstaltungen auf unser Zentrumskonto bei der GLS Bank unter Angabe der Kursnummer:

Drikung-Zentrum e.V.
IBAN: DE98 4306 0967 4068 7919 00
BIC: GENODEM1GLS

Es ist auch möglich, den Betrag über das Spendentool auf unseren Internetseiten zu begleichen. Hier gibt es die Möglichkeit, per Lastschrift, PayPal oder Sofortüberweisung zu zahlen. Bitte als Verwendungszweck die Kursnummer und den Namen der Veranstaltung angeben.

Personen, die ins Zentrum kommen, können die Veranstaltungen auch vor Ort bar bezahlen.

Teilnahme

Ungefähr drei Tage vor Beginn einer Veranstaltung erhält man eine Email mit der Information, ob die Veranstaltung stattfindet und wie man teilnehmen kann.

…im Zentrum

Personen, die ins Zentrum kommen, müssen beim ersten Mal ein ausgefülltes Formular zur Selbstauskunft mitbringen.

Falls sich bei einmaligen Veranstaltungen mehr als sechs Personen für eine Teilnahme im Zentrum angemeldet haben, können nur die ersten sechs ins Zentrum kommen. Alle weiteren können online dabei sein.

Bei regelmäßigen Kursen oder den Praxis- und Studienprogrammen regeln wir die Teilnahme im Zentrum ggf. vorab über einen Doodle.

…online

Personen, die online an einer Veranstaltung teilnehmen, erhalten von uns mit der Bestätigungs-Email einen Link für das Programm „GoToMeeting“. Bei erstmaliger Nutzung muss dafür eine kleine App installiert werden.

Für diejenigen, die zum ersten Mal dieses Computerprogramm verwenden, können mit uns einen Termin vereinbaren, an dem wir die Verbindung testen und die Teilnehmenden das Programm kennenlernen können, damit am Anfang der Veranstaltungen keine Probleme und Verzögerungen auftreten.