Mitgefühl und Weisheit – Eine Einführung in den Buddhismus

Sonntag, 04. Oktober 2020, 10 – 13 Uhr –
Seminar mit Christian Licht

Würde die Lehre des Buddha nicht essenzielle Punkte unserer Existenz ansprechen und einen Weg aufzeigen, wie wir zu unserer eigentlichen inneren Natur finden können, so wäre sie wohl nicht über 2500 Jahre lebendig überliefert worden. Die Beschäftigung mit den Aussagen des Buddha und die Entwicklung geistiger Qualitäten durch Meditation bieten heute wie zur Zeit des Buddha die Möglichkeit, Ursachen für Glück zu legen und die letztendliche Realität zu erkennen. Hierbei spielt die Entwicklung von Mitgefühl und Weisheit eine wichtige Rolle.

In diesem Seminar werden Grundlagen der buddhistischen Lehre und Meditation vorgestellt. Es wird Zeit für Gespräche und Fragen sein.

Gebühr: 30 € (erm.: 20 €)
Anmeldung bis 27.09.2020 über das Anmeldeformular (unten auf der Veranstaltungsseite).