Neues aus dem Drikung Kagyü Verlag

Finanzierung des gedruckten Dana-Buches ist zusammengekommen!

Khenchen Könchog Gyaltsen Rinpoche ist vielen Praktizierenden durch seine tiefgründigen Unterweisungen und humorvolle Art bekannt. Er hat viele Bücher und Meditationstexte in englischer Sprache herausgebracht. Sein neues Buch trägt im Deutschen den Titel:

Eine Schatzkammer voller Segen
Methoden zur Auflösung unserer Schleier
und zur Enthüllung unserer angeborenen Natur

96 Seiten im Farbdruck

„Dieses Buch enthält sechs Guruyogas über Vajradhara, Marpa, Milarepa, Gampopa, Phagmodrupa und Jigten Sumgön. Alle diese Meister sind vollkommen erwacht und der Quell unserer großen Kagyü-Überlieferung. Die Übungen sind sehr tiefgründig und weitreichend in ihrer Bedeutung. Ihr Ziel ist es, das Hervorbringen von Bodhichitta, innere Reinigung und Verwandlung sowie die Praxis der Mahamudra zu unterstützen. Der Widmungsteil des Buches beinhaltet eine besondere Widmung, verfasst von Drikung
Kyobpa Jigten Sumgön, ein Langlebensgebet an Seine Heiligkeit, den Drikung Kyabgön Tinle Lhundup, und ein Langlebensgebet an den Autor, Khenchen Konchog Gyaltshen Rinpoche. Alle Texte sind auf Tibetisch, Englisch und Deutsch enthalten.“ (Klappentext)

Eine ganze Reihe von qualifizierten Übersetzern ist an diesem Projekt beteiligt: Yeshe Metog (Claudia Jürgens), Lama Konchog Tinle, Terence Barrett, Konchog Lekshe Dawa, Khenpo Konchog Tamphel und Sonam Spitz. Das Buch hat insgesamt knapp 100 Seiten und wurde von einer professionellen Layouterin vollfarbig gestaltet.

Für den Anfang ist der Druck von 150 Exemplaren vorgesehen, die von Drikung-Zentren und Praktizierenden in Europa bestellt werden können. Es sollen für die Empfänger dabei lediglich die Versandkosten anfallen. Wie bei Dana-Büchern üblich, wird um eine Spende für den Druck weiterer Exemplare und zur Förderung anderer Textprojekte gebeten. Es wird auch eine eBook-Version zum Herunterladen geben.

Für die Abwicklung durch den Drikung Kagyü Verlag und den Druck der ersten 150 Exemplare wurden insgesamt 750 € benötigt, die mittlerweile durch Sponsoren zusammengekommen sind. Herzlichen Dank!

Weitere Spenden können mit dem Verwendungszweck „Spende Buch-Projekt Khenchen“ auf folgendes Konto überwiesen werden:

Drikung-Zentrum e.V.
IBAN: DE98 4306 0967 4068 7919 00
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank

Es ist auch möglich das Online Spenden-Tool auf Drikung.de zu nutzen.

 

“Eine Schatzkammer voller Segen” kann über den MANDALA Dharma-Shop bestellt werden.