Neujahrsbotschaft von Seiner Heiligkeit Drikung Kyabgön Tinle Lhundrup

An diesem glückverheißenden Tag des tibetischen Jahres der Eisen-Maus möchte ich allen lieben Brüdern und Schwestern auf der ganzen Welt ein “Tashi Delek” sagen. Ich glaube, das neue Jahr wird den Strom des Glücks bringen.

In dieser Welt gibt es viele Probleme, wie ansteckende Krankheiten, gewalttätige Kriege, Umweltverschmutzung usw., und alle Wesen müssen freudige Anstrengungen unternehmen, um Liebe und Mitgefühl zu entwickeln, damit eine Welt des Friedens, eine friedliche und harmonische Gesellschaft sowie Harmonie in den Familien entstehen kann.

Wir alle haben die gleiche Verantwortung, freudige Anstrengungen für das Wohlergehen der Menschheit zu unternehmen. Das Wichtigste ist daher, diese Dinge zum Wohl der Wesen in die Praxis umzusetzen. Deshalb nutze ich diese Gelegenheit von ganzem Herzen, um diese Botschaft zu vermitteln, und ich werde auch dafür beten, dass alle Wesen, die einmal unsere Mutter waren, einen vollkommen gesunden Körper und Geist haben.