Der Weg des Buddha (241-201)

Wie uns Lehren und Meditationen des Buddha heute helfen können

Einführungsvortrag von Christian Licht

Auch zur Zeit des Buddha gab es Kriege zwischen Herrschern verschiedener Gebiete, begingen Personen Verbrechen und täuschten andere. Trotzdem hat der Buddha den höchsten Frieden erlangt, den man als Nirvana bezeichnet. Dabei hat er aber nicht die Augen vor dem Leid der Menschen und Tiere verschlossen, sondern hat sich aktiv für die Wesen eingesetzt.

Heute leben wir ebenfalls in herausfordernden Zeiten und wir können uns fragen, ob uns die Lehren und Meditationen des Buddha einen Weg zeigen können, sowohl damit umgehen zu lernen als auch unsere geistige Entwicklung zu fördern.

Der Vortrag soll Grundzüge der Lehre vermitteln und Meditationen zeigen, die heute wie früher wirksam sind und uns zu mehr innerer Ruhe, Einsicht und Mitgefühl führen.

Kurs-Nr.: 241-201


Wann? - Fr. 05.01.2024 - 19:00 - 20:30

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse -

Lehrer / ReferentInnen - Christian Licht

Gebühr - Spende