Vajrayogini-Retreat (27.4.-1.5.) mit Mimi Wilfinger

Vajrayogini-Retreat – Gemeinsame Praxis mit Mimi Wilflinger,
Das Sindhuri-Mandala aus der Vajra-Weisheit des großen Siegels –

Um ein Retreat durchzuführen, kann man unterschiedliche Texte zur Praxis der Vajrayogini (tib. Dorje Naljorma) verwenden. Drubpön Sonam Jorphel hat die Praxis anhand des Textes „Die Sadhana der gleichzeitig entstehenden edlen Dame aus dem Sindhuri-Mandala der Vajra-Weisheit des großen Siegels, das alle gewünschten Verwirklichungen erfüllt (verfasst von Chökyi Dragpa)“ gelehrt, und wir möchten diese Tradition in unserem Zentrum erhalten und weiterführen.

Wir freuen uns, dass Mimi Wilflinger unser Zentrum besuchen wird, um uns Erklärungen zu diesem Text und zu den notwendigen Ritualen zu geben und die Praxis mit uns durchzuführen. Damit haben wir die Möglichkeit, uns mit diesem kostbaren Text vertraut zu machen, sodass wir die Praxis in weiteren Retreats ausführen und vertiefen können.

Das Seminar findet im Zusammenhang mit der Praxis- und Studiengruppe (PSP 3) statt. Es können aber auch Personen teilnehmen, die mit der Praxis von Vajrayogini und der Rezitation längerer Texte vertraut sind. Für Praktizierende, die bereits ein Retreat ausgeführt haben, ist es eine gute Möglichkeit, ihre Praxis zusammen mit anderen aufzufrischen.

Zeiten:
Sa. 27.04. bis Di. 30.04. :
10:00-13:00 Uhr: Praxis und Erklärungen
14:30-16:30 Uhr: Praxis und Erklärungen

Mi. 01.05.:
10:00-13:00 Uhr: Ganapuja

täglich:
7:30- 8:30 Uhr: Guru Puja
17:00 -18:00 Uhr: Dharmapala-Puja

Hier gelangt Ihr zum Anmeldeformular und zu weiteren Informationen…