Vortrag: Die Essenz der buddhistischen Lehre (242-202)

Vortrag von Khenchen Könchog Gyaltsen Rinpoche

Worum ging es dem Buddha und wie zeigt sich dies in seiner Lehre? Für diese einfache, aber nicht einfach zu beantwortende Frage haben wir an diesem Abend mit Khenchen Rinpoche einen buddhistischen Meister zu Gast, der sowohl von philosophischer Seite als auch meditativer Seite viel mitbringt.

Es gab und gibt verschiedene Traditionen und Strömungen im Buddhismus, die unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt haben. Mitunter verliert der eine oder die andere auch das Eigentliche aus den Augen, verstrickt sich in weltliche Aktivitäten oder nimmt sich nur das aus den Lehren heraus, was ihm oder ihr gefällt und lehnt das andere ab. Daher kann dieser Abend zu Klarheit beitragen, was den buddhistischen Weg ausmacht.

Kurs-Nr.: 242-202

Hinweis: Am Wochenende vom 18.5. bis 20.5. gibt Khenchen Könchog Gyaltsen Rinpoche Erklärungen zu den “Drei Schulungen im Buddhismus”.


Wann? - Fr. 17.05.2024 - 19:00 - 20:30

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse -

Lehrer / ReferentInnen -

Gebühr - Normal: 12€ - Ermäßigt: 8€