Grundlagenkurs: Was trägt, was hilft, was gibt uns Sinn – ab 19.01. (221-005)

Grundlegende Gedanken zur Ausrichtung unseres Lebens

Insbesondere in schwierigen Zeiten, wenn gewohnte Lebensumstände sich ändern, die uns eine gewisse Sicherheit gegeben haben, fühlt es sich manch­mal an, als ob uns der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. Wir fragen uns, auf was wir uns verlassen können, was uns in der Situation unterstützen kann und was für einen Sinn das Ganze hat.

In diesem Kurs wollen wir durch Anregungen aus der buddhistischen Lehre versuchen, Antworten auf diese Fragen finden. Zudem führen wir verschiedene Meditationen aus, die uns helfen können, uns selbst näher zu kommen und unsere vorhandenen positiven Potenziale zu entfalten. Dabei werden z.B. Meditationen für einen ruhigen und klaren Geist sowie zur Entwicklung von Liebe und Mitgefühl vorgestellt und gemeinsam geübt.

Kurs-Nr.: 221-005
Kenntnisse: auch für Anfänger*innen und Personen mit Grundkenntnissen


Anzahl der Termine: 12

Wann? - Mi. 02.03.2022 - 19:00 - 20:30

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse -

Lehrer / ReferentInnen - Christian Licht

Gebühr - Normal: 100€ - Ermäßigt: 80€

Anmeldung bis: 12.01.2022


Anmeldung für diese Veranstaltung:

Grundlagenkurs: Was trägt, was hilft, was gibt uns Sinn – ab 19.01. (221-005) am Mi. 02.03.2022 um 19:00 - 20:30

    Anrede
    Teilnahme




    Bei erfolgter Anmeldung, wird automatisch eine Bestätigungs-Email versandt.