Einblicke in die buddhistische Praxis
Einführungsvortrag von Christian Licht
Es fällt uns nicht immer leicht, die aktuelle Situation oder die Zukunftsaussichten als positiv wahrzunehmen. Insbesondere dann nicht, wenn wir z.B. emotional, familiär, gesundheitlich, wirtschaftlich oder arbeits- und freizeitmäßig durch Probleme und Beschränkungen belastet sind. Wir haben mitunter das Gefühl, dass die gesamte Entwicklung nicht mehr in unserer Hand liegt. Wir müssen daher Wege finden, wie wir mit ungewöhnlichen und belastenden Umständen zurechtkommen.
Vieles hängt von unserer Wahrnehmung, unseren Erwartungen und der Sichtweise ab, mit denen wir den Ereignissen begegnen. Daher ist es wichtig, dass wir uns mit unseren Gedanken und unserem Geist beschäftigen. Meditation kann uns helfen, uns von den äußeren Einflüssen nicht verrückt machen zu lassen, sondern mehr innere Ruhe zu finden und einen positiven Blick wiederzugewinnen. Daraus entstehen dann auch ganz natürlich positive Handlungen, die anderen und uns selbst guttun.
Kurs-Nr.: 243-202
Bitte anmelden, wenn eine Online-Teilnahme gewünscht ist, damit wir die Zugangdaten zuschicken können.
Der Vortrag ist auch Teil des Dharmadhara Studien- und Praxisprogramms im Modul Shirim 1 – Tiefgründige Vorbereitung.
Hierfür ist eine Anmeldung (s.u.) erforderlich. Bei der Online-Teilnahme muss die eigene Kamera eingeschaltet sein, um sich den Vortrag anrechnen zu lassen.
Wann? - Fr.. 11.10.2024 - 19:00 - 20:30
Wo? - Drikung Sherab Migched Ling
Kenntnisse -
Lehrer / ReferentInnen - Christian Licht
Gebühr - Spende
Anmeldung für diese Veranstaltung:
Positiv denken und handeln (243-202) am Fr.. 11.10.2024 um 19:00 - 20:30