Einführung zum Fastenritual des Avalokiteshvara (tib. Nyung Ne) – (241-111)

Seminar mit Tändsin T. Karuna

Diese Einführung zur Vorbereitung auf das Seminar mit Drubpön Kunsang ist für Personen gedacht, die zum ersten Mal an einem Nyung Ne teilnehmen möchten. Wir besprechen den Ablauf der Praxis und was dabei zu beachten ist, wenn man noch keine Erfahrungen mit dieser Methode gemacht hat.

Die Erklärungen beziehen sich auf den umfangreichen Text, der während des Retreats rezitiert wird, und auf die Gelübde, die man jeweils am Morgen für einen Tag aufnimmt. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man an der Praxis teilnehmen kann, auch, wenn man nicht mit den Texten vertraut ist oder die Fastenregeln nicht vollständig einhalten kann. Dies ist wichtig, damit wir mit der richtigen Motivation und Einstellung praktizieren können, ohne uns zu überfordern. So können wir mit einer freudigen Geisteshaltung am großen Nutzen dieser tiefgründigen Methode teilhaben.

Kurs-Nr.:    241-111

Kenntnisse: für Personen mit Grundkenntnissen


Wann? - Sa. 09.03.2024 - 10:00 - 13:00

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse -

Lehrer / ReferentInnen - Tändsin T. Karuna

Gebühr - Normal: 30€ - Ermäßigt: 20€

Anmeldung bis: 03.03.2024


Anmeldung für diese Veranstaltung:

Einführung zum Fastenritual des Avalokiteshvara (tib. Nyung Ne) – (241-111) am Sa. 09.03.2024 um 10:00 - 13:00

    Anrede

    Teilnahme


    Bei erfolgter Anmeldung wird automatisch eine Bestätigungs-Email versandt.