Sehen, wie die Dinge wirklich sind (263-204)

Meditationen zum Erlangen tieferer Einsichten

Einführungsvortrag von Christian Licht

Wir haben bestimmte Prägungen und Gewohnheiten, wie wir Dinge oder Situationen wahrnehmen und beurteilen. Die Betrachtungsweisen beinhalten meistens auch unsere Wünsche, Erwartungen und Erfahrungen und sind daher sehr subjektiv geprägt. So stimmt unsere Wahrnehmung selten mit dem überein, was eigentlich vorhanden oder passiert ist. Das führt zu Enttäuschungen und leidhaften Erfahrungen.

Daher hat der Buddha die vier Übungsgebiete der Achtsamkeit gelehrt, um besser erkennen zu können, was unser Körper, unsere Gefühle, unsere Gedanken und die Phänomene wirklich sind.

Der Vortrag soll einen Einblick in die Vipashyana-Meditation geben und ist ein guter Einstieg für den regelmäßigen Kurs am Mittwochabend um 19 Uhr, der am 4.11. beginnt.

Kurs-Nr.:    263-204
Gebühr:      frei (Dana – Bitte unterstützt durch Spenden die Zentrumsarbeit)
Kenntnisse: für Interessierte und Personen mit Grundkenntnissen

Für die Online-Teilnahme bitte anmelden (siehe unten), damit wir den Link zumailen können.

 


Wann? - Fr.. 09.10.2026 - 19:00 - 20:30

Wo? - Drikung Sherab Migched Ling

Kenntnisse -

Lehrer / ReferentInnen - Christian Licht

Gebühr - Spende


Anmeldung für diese Veranstaltung:

Sehen, wie die Dinge wirklich sind (263-204) am Fr.. 09.10.2026 um 19:00 - 20:30

    Anrede

    Teilnahme


    Bei erfolgter Anmeldung wird automatisch eine Bestätigungs-Email versandt.